vimendo

Jugendtrainerseminar der Extraklasse

In Kooperation mit vimendo.de präsentiert der VfL Eintracht Hagen ein Jugendtrainerseminar der Extraklasse:

Der VfL Eintracht Hagen e.V. lädt zum 1.Hagener Jugendtrainersymposium 2013 ein. Ob koordinative Grundausbildung oder leistungsorientiertes Jugendhandballtraining, das 1.Hagener Jugendtrainersymposium bietet das wichtigste Spektrum einer ganzheitlich orientierten Ausbildung für Jugendspieler und -spielerinnen an. Die TOP-Referenten stehen dabei für innovatives und richtungweisendes Training im Jugendbereich. Die Referenten:

Renate Schubert

Die ehemalige DHB-Trainerin ist “die” Vertreterin des Kinderhandballs in Deutschland. In unzähligen Kinderhandball-Workshops und vielen DHB-Broschüren und Beiträgen in der Fachzeitschrift “handballtraining” hat sie ihre Ideen vorgestellt. Renate Schubert begeistert dabei immer durch pädagogische Kompetenz und die unnachahmliche Fähigkeit, den von ihr so oft beschriebenen Emotionsbogen zu den Kindern aufzubauen. Eine wertvolle Orientierung für viele oft junge oder unerfahrene Trainer im Kinderhandballbereich.

Thomas Krüger

Lange Jahre war der A-Lizenzinhaber Thomas Krüger als Landestrainer für den Handballverband Bremen tätig. Dank seines Wirkens wird der kleinste Landesverband im DHB wieder wahrgenommen und mehrere der von ihm ausgebildeten Spieler tragen zur Zeit das Trikot mit dem Adler. Gerade sein Wirken im Bereich der D – Jugend, wo  der Gedanke des Spielens an allererster Stelle steht, legte dafür die Basis. Mittlerweile ist der Gymnasiallehrer ein vielgefragter Referent und Buch- bzw. Videoautor im Jugendhandballbereich.

Khalid Khan

Der ehemalige Bundesligacoach des TV Korschenbroich und aktuelle Trainer der 3.Ligamannschaft des VfL Eintracht Hagen steht für kreativen Tempohandball nicht nur im Seniorenbereich. Aktuell auch als Trainer im Bereich der männlichen D – Jugend tätig, sind es vor allem seine innovativen Trainingsmethoden, die immer wieder zu begeistern wissen. Sein Training im Jugendleistungsbereich ist richtungweisend, sicher nicht nur für Jugendtrainer. Als (Video-) Autor sind zahlreiche Beiträge von ihm im philippka-Verlag erschienen. Aber auch als Referent und Prüfer beim DHB und den Landesverbänden ist der A-Lizenzinhaber ein gefragter Mann.

Alle ambitionierten Jugendtrainer und Jugendtrainerinnen sollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Hier gibt’s weitere Informationen.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung

Kommentare

  • Handball News

    Hallo,
    tolle Seite mit echt genialen Videos – leider gab es jetzt schon lange keine Infos mehr von euch. Wir hätten Interesse an einer Kooperation und würde uns über eine Nachricht freuen.
    Uns findet Ihr unter: http://handball-angebote.de